Navigation

Kinderwunsch

Viele Paare mit unerfülltem Kinderwunsch sind aus schulmedizinischer Sicht gesund. Häufig ist keine plausible Erklärung zu finden, warum teilweise über viele Jahre selbst mittels IVF (In Vitro Fertilisation = künstliche Befruchtung) keine Schwangerschaft zustande kam oder ausgetragen wurde.

In meiner Praxis steht der ganze Mensch mit seinem Körper und seiner Seele und Psyche im Mittelpunkt der Untersuchung und Behandlung. Oft gibt es Streßfaktoren, die einer Empfängnis entgegenwirken und schulmedizinisch nicht in Betracht gezogen werden, wie z.B. energetische Blockaden durch Narben, Elektrosmog und andere Strahlenbelastung oder seelische Blockaden. Mit sanften Methoden wird das energetische Gleichgewicht auf allen Ebenen wiederhergestellt.

Zum Einsatz kommen folgende Verfahren:

  • EAV (Elektroakupunktur nach Voll) ein schmerzfreies nicht-invasives Verfahren, mit dessen Hilfe es schnell möglich ist, blockierte Energiemeridiane aufzuspüren
  • Bioresonanz-Verfahren zur Diagnose und Therapie der verschiedensten Blockaden im Körper und zur Unterstützung der Ausleitung schädlicher Stoffe. Hierbei gehe ich ganzheitlich nach der 5-Elemente-Lehre vor.
  • Ohrakupunktur ľAuriculotherapie mit Bioresonanz kombiniert, hierbei werden auf definierte Akupunkturpunkte dem Meridiansystem entsprechende spezifische, therapeutische Frequenzen appliziert. Diese Akupunktur ist schmerzfrei, da die Haut nicht durchstochen wird.
  • Homöopathie
  • Tiefenentspannung, Trance und Hypnose


Der individuell zugeschnittene Therapieplan kann zuhause unterstützt werden durch energetisierende Meridianübungen, Homöopathika, Bachblüten und Seelen-Essenzen