Ihr erster Termin

Ihr erster Termin dauert ca. 2 Stunden.

1. Anamnese

Das ausführliche Erstgespräch dauert ca. 30 min. Um für Sie eine individuelle Therapie zu erstellen, erfrage ich hier Ihren aktuellen Gesundheitszustand, vorangegangene Erkrankungen und Familienerkrankungen, Medikamente, Ernährungsgewohnheiten, Schlafgewohnheiten, Körperliche Bewegung, Umweltbelastung (Arbeits- und Lebensraum) u. ä. Hierzu ist er hilfreich, wenn vorliegende Berichte, Laborbefunde, Impfausweis, Medikamente etc. zum ersten Termin mitgebracht werden.

2. Testung

Mittels verschiedener Testverfahren EAV ( Elektroakupunktur nach Voll), Kinesiologie oder Tensor wird der energetische Status des Patienten erhoben und Belastungen und Schwachstellen im Gesamtorganismus werden eruiert.
  • Energetischer Gesamtstatus
  • Störfelder testen
  • Messen des energetischen Status der Meridiane an Händen und Füßen (hierbei ist es leichter wenn die weiblichen Patienten Strümpfe tragen anstelle von Strumpfhosen)
  • Beurteilung der energetischen Leistung der Ausscheidungsorgane
  • Zentrale Allergene (Milch, Weizen etc.)
  • Relevante Allergene (z.B. Heuschnupfen)
  • Testung nach den 5- Elementen der Hauptorgansysteme
  • Toxische Belastungen durch Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten, Belastung durch Umweltchemikalien (z.B. Insektizide etc.) Suche nach relevanten physikalischen Belastungen (Elektrosmog etc.)
  • Fokaltoxikosen (z.B. Zahnbeherdungen und Zahnstörfelder)

3. Besprechung der Untersuchungsresultate und des daraus resultierenden Therapieplanes

Aufgrund Ihrer Angaben und der Untersuchungsresultate wird mit Ihnen zusammen eine Arbeitshypothese und ein mögliches Therapieschema erstellt. Dies umfasst folgende Punkte:
  • Information des Patienten zu eigenen unterstützenden Massnahmen der Behandlung
  • Vorbereitungen zur Therapie
  • Terminplanung
  • Direkt anschliessend oder eventuell später

4. Erste Grundtherapie

Es wird eine erste harmonisierende Grundtherapie appliziert. Evt. notwendige Unterstützende Mittel werden falls erforderlich getestet und verabreicht oder rezeptiert.